Fotogalerie

Historische Fotos (1980 bis 1990) von Siegmar Frenzel

Vereinsfreund Siegmar Frenzel hat die Entwicklung der Selketalbahn in zahlreichen Fotos dokumentiert. Mit seinen Dia-Vortrдgen hat er den Urlaubern nicht nur den Unterharz sondern auch die Selketalbahn nдher gebracht. Einige Fotos wurden in diversen Verцffentlichungen (z.B. Vereinsheft „Selketal-Dampf“) abgedruckt.
Diese Galerie zeigt eine kleine Auswahl von Fotos mit Schwerpunkt „Wiederaufbau der Strecke StraЯberg – Stiege in den Jahren 1983/84“.

Am 29.10.1983 wurde die seit April 1946 bestehende Lücke im Netz der Selketalbahn wieder geschlossen. Gleisbauer, die das seit 1974 nicht mehr genutzte Streckenstück vom Bahnhof Straßberg bis Anschluss Herzogschacht rekonstruiert hatten, fügen unmittelbar an der Selkebrücke (km 23,1) das letzte Schienenstück zum aus Richtung Stiege neu gebauten Gleis ein.
Foto: Siegmar Frenzel