Fotogalerie

Brockenfahrt am 9. Juni 2007

Auch im Juni 2007 veranstaltete der Freundeskreis Selketalbahn e. V. (FKS) eine Sonderfahrt zum Brocken. Erwähnenswert sind eventuell die Kreuzungen mit anderen Sonderzügen. Sonst verlief die Fahrt ohne Besonderheiten zur vollen Zufriedenheit der Reiseteilnehmer (siehe Meldung).
 

Auf den WWW-Seiten von Andreas Kaim (Menüpunkt "Selketalbahn") sind noch weitere Fotos zu finden. Dort kann man auch auf Fotopapier ausgefruckte Bilder bestellen.

Der Schnappschuss vom HSB-Sonderzug nach Netzkater ("Fotosafari") entstand bei der Kreuzung im Bahnhof Elend. Lok 99 5902 hat einen ihrer ersten großen Einsätze nach Rückkehr von der Hauptuntersuchung im Dampflokwerk Meiningen am 30.05.2007. So wie die Deutsche Reichsbahn bei den Loks 99 5901 und 99 5903 ließ die HSB die Lok mit einen grünem Anstrich versehen, für den ein historischer Nachweis noch aussteht und der zeitlich nicht zu den Wagen im Stile der 1960er Jahre sowie nicht zu den EDV-Lokschildern (nach 1970) und Eigentumsschildern passt.
Foto: Ditmar Deicke ✝