Datum
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Arbeiten |
13.09.2005 |
- Sicherung des Baugleises zur Strecke Quedlinburg Neinstedt hin
- Freischnitt zwischen Quarmbeck und Bf Quedlinburg
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20.09.2005 |
- Freischnitt im Bf Quedlinburg zwischen Swtellwerken Qw und Qmf
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12.10.2005 |
- Eintreffen erster Baufahrzeuge der Gleisbaufirma Schreck-Mieves GmbH Braunschweig
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13.10.2005 |
- Anlieferung der neuen Regelspurweiche
- Arbeiten auf Gleis vom Bahnsteig 3
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14.10.2005 |
- Ausbau der Weichenverbindung zwischen Streckengleis von Thale und Gleis von Gernrode unmittelbar vor dem Bü Stresemannstr.
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15.10.2005 |
- Ausbau der Weiche zwischen Streckengleis von Gernrode und Gleis am Bahnsteig 3
- Ausbau der Weiche zwischen Gleis zum Bahnsteig 3 und Gütergleisen
- Erneuerung des Planums und des Gleisbetts in Höhe Stellwerk Qmf
- Einbau einer Weiche in das durchgehende Hauptgleis zwischen Bü Stresemannstraße und Bahnsteig zur Anbindung des Kreuzungsgleises am Bahnsteig 2
- Einschottern der neuen Weiche
- Reinigung des Gleisbetts am Bahnsteig 3
- Zwischenlagern von Schmalspurschwellen im ehemaligen Güterzugbereich
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17.10.2005 |
- die Weiche zwischen Gleis 1 (durchgehendes Hauptgleis) und Gleis 2 (Kreuzungsgleis) wird am Morgen in Betrieb genommen; zum Stellen der Weiche durch das mechanische Befehlsstellwerk Qmf (Bauform "Jüdel neu") wurde die Drahtzugleitung angepasst
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20.10.2005 |
- per Lkw angelieferte Schmalspurschwellen werden in Quedlinburg abgeladen
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25.10.2005 |
- auf dem Bahnsteig 3 werden Schmalspurschwellen ausgelegt
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26.10.2005 |
- Im östlichen Bahnhofskopf wird die Weiche vom Gleis 2 zu den übrigen Gleisen herausgeschweißt. Somit besitzt der Bahnhof Quedlinburg nur noch zwei nutzbare Regelspurweichen.
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02.11.2005 |
- Das normalspurige Gleis am Bahnsteig 3 ist ausgebaut.
- Die Demontage des Gütergleises neben dem Gleis am Bahnsteig 3 hat begonnen.
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03.11.2005 |
- Demontage des Gütergleises neben dem Gleis am Bahnsteig 3
- Ausbau der Doppelkreuzungsweichen des Güterbereichs bei Stellwerk QmF
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09.11.2005 |
- Einbau neuer Kabelkanäle im Bereich des Stellwerks Qmf
- Einbau des Schmalspurgleises in den Bahnübergang A.-Schweizer-Straße
- Der Signalflügel des Einfahrsignals N ais Bad Suderode bei Stellwerk Qw ist abhebaut.
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10.11.2005 |
- Beginn des Umbaus am Bahnübergang Stresemannstraße
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14.11.2005 |
- Beginn des Umbaus am Bahnübergang Gernröder Weg sowie Ausbau des Gleises der stillgelegten Strecke Quedlinburg Thale Nord ("Quäke")
- Demontage des Regelspurglieses Gernrode Quedlinburg zwischen den Bahnübergängen Gernröder Weg und A.-Schweizer-Straße
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15.11.2005 |
- Einbau des Schmalspurgleises in den Bahnübergang Gernröder Weg
- Demontage des Regelspurgleises in der Einfahrt des Bf Quedlinburg bei Stellwerk Qw
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19.11.2005 |
- Die am 14.11.2005 noch vorhandenen Formhauptsignale für die Ausfahrt Richtung Thale / Gernrode sind bis auf das Zwergsignal am Gleis 1 abgebaut.
- das Schmalspurgleises am Bahnsteig 3 des Bahnhofs Quedlinburg ist montiert.
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22.11.2005 |
- Das Gleisbett für die Schwellenverlegung zwischen den Bahnübergängen A.-Schweizer-Straße und Stresemannstraße wird hergestellt.
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23.11.2005 |
- Zwischen den Bahnübergängen A.-Schweizer-Straße und Stresemannstraße wird mit dem Verlegen des Schmalspurgleises begonnen.
- Am nordöstlichen Bahnsteigende wird die Weiche für das Umfahrungsgkeis eingebaut.
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01.12.2005 |
- In der Zeit nach dem 27.11.2005 wurde vor dem Güterschuppen das schmalspurige Abstellgleisstückchen verlegt.
- Am nordöstlichen Bahnsteigende wird die Weiche für das Umfahrungsgkeis eingebaut.
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02.12.2005 |
- In das schmalspurige Einfahrgleis wird die Weiche für das Abstellgleis eingebaut.
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08.12.2005 |
- Einschottern des Bahnsteiggleises und des Umfahrungsgleises
- Einsatz der Gleisstopfmaschine
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09.12.2005 |
- Einschottern des Umfahrungsgleises und des Abstellgleises
- Einsatz der Gleisstopfmaschine zwischen Quedlinburg-Quarmbeck und Bahnhof Quedlinburg (einschließlich)
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14.12.2005 |
- Einsatz der Gleisstopfmaschine
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22.12.2005 |
- Ddie Weiche zwischen Bahnsteig- und Umfahrgleis auf der Westseite (Richtung Gernrode), die am 20.12.2005 noch ohne war, hat nun die Ausstatung einer ortsbedienten Weiche (Weichenbock, Weichenlaterne, Stellgewicht, ...)
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12.01.2006 |
- Neben dem Umfahrungsgleis wurde vor der Weiche Richtung Gernrode ein Signalmast mit "Wartezeichen" (Ra11) aufgestellt.
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16.01.2006 |
- Auf der Ladestraße wurden Kabeltröge aufgestapelt.
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17.01.2006 |
- Ausheben der Kabelgräben neben dem Bahnsteiggleis
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18.01.2006 |
- Abtransport des Aushuns von den Kabelgräben
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19./20.01.2006 |
- Verlegen der Kabeltröge in den Kabelgräben
- Abdecken der Kabeltröge
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02.02.2006 |
- Herstellen der Ranhierwege
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08.02.2006 |
- Aufstellen eines Schaltschranks vor der Weiche des Umfahrungsgleises aus Richtung Gernrode.
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14.02.2006 |
- Verlegen von Kabeln und Schließen der Kabeltröge
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16.02.2006 |
- Aufstellen von Lampenmasten für die Beleuchtung der Rangierwege
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20.02.2006 |
- Aufstellen von Signalen (Z.B. Langsamfahrsignal Lf 4 auf dem Bahnsteigende Richtung Gernrode
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08/2006 |
- Ausheben von Kabelgräben für die Bahnübergangssicherungstechnik und die neuen Lichtsignale
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09/2006 |
- Arbeiten zur Umrüstung der drei Bahnübergänge von handbedienten Vollschranken zu automatischen Anlagen auf Basis Rechnergestützter Bahnübergangs-Sicherungstechnik (RBÜT)
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11/2006 |
- Der Probebetrieb der umgerüsteten Bahnübergänge Stresemannstraße und A.-Schweizer-Straße von handbedienten Vollschranken zu automatischen Anlagen auf Basis Rechnergestützter Bahnübergangs-Sicherungstechnik (RBÜT) konnte Mitte November abgeschlossen werden. Am Bahnübergang Gernröder Weg gab es Probleme, die Nacharbeiten notwendig machten.
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10.12.2006 |
- Nach unbestätigten Informationen ging zum Fahrplanwechsel bei der DB AG das zum Befehlsstellwerk mit Gleisbildstellwerk GS II erweiterte einstige Wärterstellwerk Qo (Quedlinburg Ost) regulär in Betrieb. Die Stellwerke Qmf (Quedlinburg Mitte) und Qw (Quedlinburg West) haben damit keine Funktion mehr.
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15.12.2006 |
- Die drei von handbedienten Vollschranken auf rechnergestützt gesteuerte Halbschrankenanlagen umgebauten Bahnübergänge im Bahnhof Quedlinburg (Stresemannstraße, Albert-Schweizer-Straße und Gernröder Weg) werden nach dem Probebetrieb regulär in Betrieb genommen (vgl. Meldung vom 24.01.2007).
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03/2007 |
- Die Arbeiten zum Umbau des Inselbahnsteigs haben begonnen. Der Bahnsteig soll dabei erhöht werden.
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15.06.2007 |
- Der Umbau des Inselbahnsteigs wird mit einem kleinen Festakt abgeschlossen. Wegen der Auflagen des Denkmalschutzes wurden Treppenabgang und Bahnsteigüberdachung erhalten (vgl. Meldung vom 15.06.2007).
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