Neuigkeiten

zu Strecke und Fahrplan

30.06.2015  Neue Agentur der HSB in Quedlinburg

Noch vor Eröffnung der auf Schmalspur umgebauten Strecke Quedlinburg – Gernrode im Jahr 2006 eröffnete die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) im Stadtzentrum von Quedlinburg den „Dampfladen Nr. 7“. Da sich der Fahrkarten- und Souvenirverkauf nicht wirtschaftlich rechnete, schloss die HSB Ende April 2015 den Laden (siehe Meldung vom 06.03.2015).

Am 30.06.2015 wurde offiziell eine neue Agentur der HSB im Zentrum von Quedlinburg eröffnet. In der „Quedlinburg-Information“ (Markt 4) erhält man Informationen, Souvenirs und Fahrkarten der HSB. Die Agentur wird von der Quedlinburg-Tourismus-Marketing GmbH (QTM) betrieben.
In Quedlinburg gibt es nun zwei HSB-Agenturen. Im Empfangsgebäude des Bahnhofs Quedlinburg verkauft die Harzer Verkehrsbetriebe GmbH (HVB) als Agentur Fahrkarten der HSB.



zum Seitenanfang

zuletzt aktualisiert am 
© Freundeskreis Selketalbahn e. V.