Neuigkeiten

vom Verein

30./31.05. 2010  Teddybärfahrten 2010
Ankunft des Zuges mit Lok 99 6101 im Waldhof Silberhütte
Ankunft des Zuges mit Lok 99 6101 im Waldhof Silberhütte
Foto: Ditmar Deicke

Wie beliebt die Teddybärfahrten des Freundeskreis Selketalbahn e. V. (FKS) sind, beweist, dass die Fahrkarten für beide Züge (Sa. und So.) ausverkauft waren. Mit drei großen Sitzwagen und einem großen Packwagen hatte Lok 99 6101 – die einmal mehr Schwester Lok 99 6102 vertreten musste – mächtig zu ziehen.
Mit dem geschmückten Dampfsonderzug ging es von Gernrode zum Waldhof Silberhütte. Durch die Organisation von Waldhof-Verein und FKS kam beim Aufenthalt im Waldhof keine Langeweile auf und auch für Essen und Trinken war gesorgt. Die Kinder konnten mit einer Kindereisenbahn fahren, Pony reiten, auf dem Führerstand der Dampflok mitfahren, einem Zauberer zusehen u.a.m. Spannend war die kurze Wanderung durch den Unterharzer Märchenwald, in dem es den Wanderbären, eine Hexe, Adrian den Grausigen und andere Gestalten zu sehen gab. Einen Schatz haben die Kinder auch gefunden.
Am späten Nachmittag brachte der Sonderzug die Teilnehmer an der Veranstaltung zurück nach Gernrode.

zum Seitenanfang

Start zur Wanderung am Haltepunkt Märchenwald
Start zur Wanderung am Haltepunkt Märchenwald
Foto: Ditmar Deicke
Wandergruppe im Märchenwald
Wandergruppe im Märchenwald
Foto: Ditmar Deicke
während der Zaubervorführung
während der Zaubervorführung
Foto: Ditmar Deicke

Hinweise:
Durch Anklicken der Bilder werden diese in vergrößerter Ansicht angezeigt.
In der Fotogalerie sind noch weitere Fotos zu sehen.

zum Seitenanfang

zuletzt aktualisiert am 
© Freundeskreis Selketalbahn e. V.