Neuigkeiten

zu Fahrzeugen
Lok 99 6001 (NWE 21)

22.05.2006

 

Abschluss von Hauptuntersuchungen


Zu Himmelfahrt und dem folgenden Wochenende werden aufgrund der vielen Sonderfahrten alle Triebfahrzeuge benötigt, die fahren können. Gerade rechtzeitig wurde die Hauptuntersuchung an Kessel und Fahrwerk der Malletlok 99 5906 abgeschlossen. Nach der Eröffnungsfeier der Schmalspurstrecke nach Quedlinburg, hatte man die Maschine am 6. März 2006 in die Werkstatt Wernigerode Westerntor überführt. Dort führten Mitarbeiter der HSB und des Dampflokwerks Meiningen die notwendigen Arbeiten aus. Nach Probefahrt und Abnahme konnte die Lok am 22. Mai in ihre Stamm-Einsatzstelle Gernrode zurückkehren. Dort wird sie den Plandienst übernehmen zusammen mit Stammlok 99 6001. Am 27.05. soll 99 5906 mittags mit Lok 99 6102 einen Foto-Sonderzug (GmP) des FKS bespannen (siehe "Langes Maidampf-Wochenende").
Im Dezember 2005 wurde die Lok 99 222 zur Hauptuntersuchung nach Meiningen transportiert. Auch bei dieser Maschine sollte in den letzten Tagen die Abnahme erfolgt sein. Für den 27.05. ist sie bereits für Sonderfahrten eingeplant.

zum Seitenanfangzum Seitenanfang



Nachricht an den WWW-Betreuer