Neuigkeiten

vom Verein

11.02.2012 Arbeitseinsatz am 11.02.2012
Aufstapeln des Baumschnitts neben Gleis 3 (2)
Aufstapeln des Baumschnitts neben Gleis 3 (2)
Foto: Ditmar Deicke

Am 11. Februar 2012 (Sa.) fand der erste große Arbeitseinsatz des Freundeskreis Selketalbahn e. V. (FKS) in diesem Jahr statt. Eine Gruppe verrichtete Aufräumungs- und Reinigungsarbeiten im Vereinsheim im Bahnhof Gernrode. Die zweite Gruppe war im Bahnhof Alexisbad aktiv. Es wurde Baumschnitt vom Uferbereich der Selke entfernt. Ursprünglich geplant war, dass mit von der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) bereitgestellter Technik das Material gleich geschreddert wird. Durch die niedrigen Temperaturen konnte der Schredder jedoch nicht eingesetzt werden. Deshalb wurde das Astwerk neben Gleis 3 des Bahnhofs Alexisbad aufgestapelt, um es bei einem späteren Einsatz dann zu zerkleinern.

zum Seitenanfang

Hinweise:
Durch Anklicken der Bilder werden diese in vergrößerter Ansicht angezeigt.
In der Fotogalerie sind noch weitere Fotos zu sehen.

zum Seitenanfang

zuletzt aktualisiert am 
© Freundeskreis Selketalbahn e. V.