Neuigkeiten

zu Strecke und Fahrplan

23.09.2012  Aktuelle Fahrplanänderungen für die Selketalbahn

Am 21.09.2012 hat die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) eine Pressemitteilung herausgegeben, in welcher über Fahrplanänderungen auf der Selketalbahn informiert wird.
Von Montag (24.09.2012) bis Freitag (28.09.2012) verkehren alle Züge zwischen Alexisbad und Harzgerode als Bus im Schienenersatzverkehr, weil in Harzgerode Wasser-/Abwasserleitungen gebaut werden, welche die Bahnstrecke kreuzen.
Laut Pressemitteilung stehen wieder ausreichend Triebwagen zur Verfügung, weshalb ab 30. September der Schienenersatzverkehr für die Triebwagenverbindungen zwischen Quedlinburg und Stiege aufgehoben werden könne. Diese Aussage steht im Widerspruch zu den von der HSB veröffentlichten Fahrplanänderungen. Für den 30.09.2012 gibt es eine extra PDF-Datei. In den Fahrplantabellen sind die Busse des Schienenersatzverkehrs weiterhin enthalten. Aktuell (23.09.2012) besteht noch immer Triebwagenmangel. So kam Diesellok 199 872 mit einem Personenwagen als Triebwagenersatz im Nordhäuser Umlauf 897x zum Einsatz.


zum Seitenanfang

Quellenangaben:

Schienenersatzverkehr zwischen Alexisbad und Harzgerode wegen Bauarbeiten an einer Abwasserleitung (Pressemitteilungen der Harzer Schmalspurbahnen GmbH vom 20.09.2012)

Fahrplanabweichungen (Fahrpläne der HSB)


zum Seitenanfang

zuletzt aktualisiert am 
© Freundeskreis Selketalbahn e. V.