Neuigkeiten

zu Fahrzeugen

07.06.2012 Fototermin mit Lok 99 7244

Von etwa Oktober 1998 bis November 1999 war die von der Instandhaltung zurückgestellte (z-gestellt) Lok 99 7241 im Lokschuppen von Hasselfelde und wurde von Udo Müller gepflegt. Als die HSB diese Lok 1999 zur Hauptuntersuchung nach Meiningen brachte, wurde die z-gestellte Lok 99 7244 im Hasselfelder Lokschuppen abgestellt.

Eine Sonderfahrt nach Hasselfelde am 16. Juni 2012 (siehe Meldung) nahm Udo Müller zum Anlass, das Schuppentor einmal zu öffnen und die von ihm bestens gepflegte Lok 99 7244 zu zeigen.

Auch die Fotos von Lok 99 6101 sind etwas Besonderes, weil die Lok extra durch das Befahren der Wendeschleife in Stiege so gedreht wurde, dass die Rauchkammer in Richtung Stiege zeigt. Normalerweise stehen die Dampfloks im Bahnhof Hasselfelde mit Tender in Richtung Stiege.

zum Seitenanfang

Lok 99 6101 rangiert im Bahnhof Hasselfelde.
Lok 99 6101 rangiert im Bahnhof Hasselfelde.
Foto: Ditmar Deicke
Lok 99 7244 im Lokschuppen von Hasselfelde
Lok 99 7244 im Lokschuppen von Hasselfelde
Foto: Ditmar Deicke
Rückansicht von Lok 99 7244
Rückansicht von Lok 99 7244
Foto: Ditmar Deicke

Hinweise:
Durch Anklicken der Bilder werden diese in vergrößerter Ansicht angezeigt.
In der Fotogalerie sind noch weitere Fotos zu sehen.

zum Seitenanfang

zuletzt aktualisiert am 
© Freundeskreis Selketalbahn e. V.