Neuigkeiten

vom Verein

12.12. 2010  7. Quedlinburger Modellbahnausstellung

Über viele Jahre hatten die Modelleisenbahner des FKS ihr Domizil im Keller des MORADA Hotels in Alexisbad. Da sie die Räume wegen anstehender Baumaßnahmen verlassen mussten, suchten sie nach geeigneten Räumen für ihre Anlagen. In  Quedlinburg – was damals noch nicht Anschluss an die Selketalbahn hatte – wurden schließlich ein neues Domizil für die Modellbahngruppe gefunden. Nach dem Vorrichten konnte im Jahr 2003 mit dem Umzug und dem Aufbau der Modellbahnanlagen begonnen werden. Anfang Dezember veranstalteten die Vereinsfreunde die „1. Quedlinburger Modellbahnausstellung“.

An den Wochenenden 4./5. und 11./12. Dezember 2010 sowie am Mittwoch, dem 8. Dezember war die nunmehr 7. Quedlinburger Modellbahnausstellung für Besucher geöffnet. Am Mittwoch nutzten einige Kindergärten die Einladung zu einem kostenlosen Besuch (siehe Meldung vom 08.12. 2010).
Während in den vergangenen Jahren die Modellbahnausstellung im Stadtzentrum in der Galerie „Bunter Hof“ stattfand, befand sie sich diesmal im AZURIT Senioren­zentrum Quedlinburg. Wegen der Lage etwas abseits vom Stadtzentrum erwarteten die Vereinsfreunde weniger Besucher als sonst. Entgegen den Erwartungen war die Ausstellung an den Wochenenden gut besucht.

zum Seitenanfang

Besucher in der 7. Quedlinburger Modellbahnausstellung (1)
Besucher in der 7. Quedlinburger Modellbahnausstellung (1)
Foto: Ditmar Deicke
Besucher an der im Bau befindlichen TT-Anlage
Besucher an der im Bau befindlichen TT-Anlage
Foto: Ditmar Deicke
Besucher an der H0m-Anlage „Alexisbad“
Besucher an der H0m-Anlage „Alexisbad“
Foto: Ditmar Deicke

Hinweise:
Durch Anklicken der Bilder werden diese in vergrößerter Ansicht angezeigt.
In der Fotogalerie sind noch weitere Fotos zu sehen.

zum Seitenanfang

zuletzt aktualisiert am 
© Freundeskreis Selketalbahn e. V.