Neuigkeiten

vom Verein

27.11. 2010  Modellbauausstellung im AZURIT Seniorenzentrum Quedlinburg
Gartenbahnanlage im AZURIT Senioren­zentrum Quedlinburg
Foto: Ditmar Deicke

Die Modellbahngruppe des FKS hat am 27.11.2010 am Weihnachtsmarkt im AZURIT Senioren­zentrum Quedlinburg teilgenommen. Im großen Gemein­schafts­saal der Einrichtung hatten die Modell­bahner eine mobile Garten­bahn­anlage aufgebaut. Die Besucher konnten dabei harztypische Fahrzeuge, in doch eher ungewohnter Umgebung bestaunen. Nach anfänglichem ruhigen Beginn war ein reger Besucher­ansturm zu erleben. Die meist älteren Damen und Herren waren über die vorbild­getreuen Fahrzeuge erstaunt und begeistert. Gleichzeitig mit der Modellbahnanlage wurde eine Ausstellung über die Geschichte der Quedlinburger Firma Mertik gezeigt. Hier konnten die Besucher auf Schautafeln und in Vitrinen die wechselvolle Geschichte eines über 100-jährigen Unternehmens nachvollziehen.

zum Seitenanfang

zuletzt aktualisiert am 
© Freundeskreis Selketalbahn e. V.