Neuigkeiten Lok 99 6001 (NWE 21)
vom Verein

 
28.09.2002   Western-Express

Es ist schon lange her, daß Lok "Fiffi" (99 6102) bei einer durch den Freundeskreis Selketalbahn organisierten Fahrt den Bahnhof Hasselfelde ansteuerte. Zuletzt geschah das im Rahmen des "Frühlingserwachens" im März 1999 mit einem Planzug.
Heute waren die drei Personenwagen sehr gut mit Besuchern der Westernstadt "Pullmann City II" besetzt. Zur Abrundung des Zugbildes war ein Langholztransport mit den zwei Drehschemelwagen Hw 99-04-14 und Hw 99-04-06 eingestellt.
Die Gäste wurden während ihres Aufenthaltes in Hasselfelde zwischen 12:00 und 16:00 Uhr rundum betreut. Dazu gehörten Mittagstisch in der Bahnhofsgaststätte "Nostalgie", die Fahrt zur Westernstadt und die Kaffeetafel. Als krönenden Abschluß wurde nach der Abfahrt aus Hasselfelde auf freier Strecke ein Fotohalt eingelegt. Für diesen Fotohalt hatte das Zugpersonal "Fiffi" auf der Hinfahrt extra in der Wendeschleife von Stiege gedreht. Um Gernrode am Abend wieder mit dem Führerhaus voran zu erreichen, war auf dem Rückweg von Hasselfelde erneut ein Drehen in der Wendeschleife erforderlich.

zum Seitenanfangzum Seitenanfang


zurück zurück zum Start
Seiten-Index
Inhaltsübersicht
Eintragung ins Gästebuch
Gästebuch
Diskussionsforum
Forum