Neuigkeiten Lok 99 6001 (NWE 21)
vom Verein

 
07.09.2002   Abendfahrt zum Brocken und Charterfahrt

Gleich zweimal hieß es an diesem Tage "Ausfahrt frei" für einen Sonderzug des Freundeskreises. Während ab der Mittagsstunde der Brockenzug auf der Strecke war, versammelte sich eine festliche Hochzeitsgesellschaft am Gernröder Bahnsteig. Für sie stand im Rahmen einer Charterfahrt der Triebwagen GHE T1 bereit. Natürlich war er dem Anlaß entsprechend geschmückt. Die Hochzeitsgäste wurden mit einem Glas Sekt empfangen und nachdem Heiko $_GET dem jungvermälten Paar im Namen des Vereins Glückwünsche und Blumen überreicht hatte, startete die Fahrt nach Straßberg. In der Bergschänke war für die Gesellschaft die Kaffeetafel eingedeckt.
Während der Triebwagen schon wieder auf der Rückfahrt war, erreichte der Zug mit der Lok "Fiffi" (99 6102), drei Personenwagen und einem Packwagen den höchsten Punkt des Harzes. Auf der Reise dorthin gab es in Benneckenstein eine längere Pause zur Besichtigung des Eisenbahnmuseums. Auf dem Brocken waren an diesem Abend fast keine Wanderer unterwegs, so daß die Fahrgäste den Gipfel in einer seltenen Ruhe erleben konnten. Leicht windiges Wetter bei fast schon herbstlicher Kühle und der Wechsel zwischen Tag und Nacht hinterließen bei allen bleibende Eindrücke. Als sich der Zug in der neunten Abendstunde nach Gernrode in Bewegung setzte, grüßten die Lichter von den Ortschaften des Harzvorlandes.

 
Einfahrt Sonderzug - 9,6/74,4 KB
Menschenmassen auf dem Bahnsteig in Gernrode bei Bereitstellung des Sonderzuges zum Brocken
Foto: Klaus Gottschling   Vergrößern 74,4 KB
 
Schienensammlung - 10,9/79,2 KB
Brockenzug nach Ausfahrt aus dem Bf Gernrode
Foto: Klaus Gottschling   Vergrößern 63,4 KB
 
Triebwagen GHE T1 - 10,3/64,5 KB
Triebwagen GHE T1 steht für die Hochzeitsgesellschaft bereit.
Foto: Klaus Gottschling   Vergrößern 49,9 KB
 
 
 
Triebwagen in Alexisbad - 9,7/81,7 KB
Tw GHE T1 mit Hochzeitsgesellschaft und Tw 187 019 in Alexisbad
Foto: Klaus Gottschling   Vergrößern 74,4 KB
 
Halt im Bf Schierke - 10,9/90,4 KB
Brocken-Sonderzug während der Zugkreuzung im Bf Schierke
Foto: Klaus Gottschling   Vergrößern 74,4 KB
 
Bekohlung auf dem Brocken - 8,8/59,1 KB
Bekohlen von Lok 99 6102 im Bf Brocken
Foto: Klaus Gottschling   Vergrößern 59,1 KB
 

zum Seitenanfangzum Seitenanfang


zurück zurück zum Start
Seiten-Index
Inhaltsübersicht
Eintragung ins Gästebuch
Gästebuch
Diskussionsforum
Forum