Neuigkeiten Lok 99 6001 (NWE 21)
vom Verein

 
09.05.2002   Vatertagsfahrt

Traditionell widmet sich der Verein am Himmelfahrtstag allen Männern, Vätern und denen, die es werden wollen. Ziel der Sonderfahrt war erst einmal der Waldhof in Silberhütte. Das Domizil des Waldhofs befindet sich unmittelbar am Anschlußgleis zum ehemaligen Heizwerk. Neben Anschauungsobjekten zur Waldwirtschaft wurden hier in den vergangenen Jahren ein Spiel- und ein Grillplatz angelegt. Bei Interesse finden hier auch Schauvorführungen statt.
Der Sonderzug brachte seine Fahrgäste bis in den Gleisanschluß neben dem Waldhof, wo sich alle für eine gemeinsame Wanderung nach Straßberg stärken konnten. Diese Wanderung führte in einem stillen Seitental der Selke am äußerst seltenen Flaschenbaum vorbei. Mutige konnten sich an seinen Früchten laben. Am Ziel erwartete alle die gedeckte Kaffeetafel in der Bergschänke zu Straßberg.
Auf der Rückreise im bewirtschafteten Sonderzug fehlte natürlich nicht die extra arrangierte Doppelausfahrt im Bahnhof Alexisbad.
Da für die nächsten Tage vom Verein eine Sonderveranstaltung geplant war, bestand die seltene Gelegenheit, den Sonderzug mit den Museumswagen der HSB zu bilden. Im einzelnen handelte es sich um:

zum Seitenanfangzum Seitenanfang


zurück zurück zum Start
Seiten-Index
Inhaltsübersicht
Eintragung ins Gästebuch
Gästebuch
Diskussionsforum
Forum