Fotogalerie

Selketalbahn im Oktober 2017

Wohl ein Personenunfall war der Grund dafür, dass der Trieb­wagen der BR 772 nicht nach Halberstadt kam und der Vereinsausflug des FKS am 07.10.2017 kurzfristig ausfiel. Da einige Vereinsfreunde extra schon am Vortag angereist waren, wurde spontan ein Ausflug mit dem Dampfzug auf der Selketal­bahn unternommen und ein paar Fotos gemacht.

Durch Mausklick auf die Vorschaubilder gelangen Sie zur vergrößerten Ansicht.

kein Vorschaubild
Triebwagen 187 017 fuhr am 07.10.2017 als Zug 8951 und führte den Salonwagen mit. Hp Bad Suderode (1)
Foto: Klaus Gottschling
kein Vorschaubild
Triebwagen 187 017 fuhr am 07.10.2017 als Zug 8951 und führte den Salonwagen mit. Hp Bad Suderode (2)
Foto: Klaus Gottschling
kein Vorschaubild
Lok 99 6001 mit Zug 8963 am Haltepunkt Sternhaus Haferfeld
Foto: Klaus Gottschling
kein Vorschaubild
Lok 99 6001 mit Zug 8963 pasiert am Haltepunkt Sternhaus Haferfeld den nun mit Halbschranken ausgerüsteten (siehe Meldun vom 26.09.2017).
Foto: Klaus Gottschling
kein Vorschaubild
Nachblick auf den Zug 8963 in der Steigung vor dem Bf Sternhaus Ramberg
Foto: Klaus Gottschling
kein Vorschaubild
Lok 99 6001 mit Zug 8963 vor Alexis­bad zwischen Klosterkopf und Klostermühle (1)
Foto: Klaus Gottschling
kein Vorschaubild
Lok 99 6001 mit Zug 8963 vor Alexis­bad zwischen Klosterkopf und Klostermühle (2)
Foto: Klaus Gottschling
kein Vorschaubild
Lok 99 6001 beim Kohlenehmen im Bahnhof Gern­rode
Foto: Klaus Gottschling
kein Vorschaubild
Lok 99 6001 mit Zug 8964 im Bahnhof Eisfelder Talmühle
Foto: Klaus Gottschling