Neuigkeiten

vom Verein

06.12.2018   Ausflug des Patenkindergartens mit dem Nikolaus

Alljährlich besucht der Nikolaus die Kinder und Erzieherinnen der Kindertagesstätte „Zur Selketalbahn“ in Straßberg, für die der Freundeskreis Selketalbahn e. V. (FKS) vor Jahren die Patenschaft übernommen hatte.

In diesem Jahr ging es mit dem Triebwagen vom Haltepunkt Straßberg Glasebach nach Eisfelder Talmühle, um dort die große Dampflok aus Nordhausen zu bestaunen. Es ist immer wieder eine Freude, die Kinderaugen dabei strahlen zu sehen.
Zwei Erzieherinnen und 17 Kinder wurden vom Nikolaus und seinen Helfern auf die Reise entlang der Selketalbahn mitgenommen. Während der Fahrt gab es Kakao, Pfannkuchen und Plätzchen. Der Nikolaus las ein Märchen vor und die Kinder sangen Lieder. Nach dem obligatorischen Fotoshooting mit der Dampflok im Bahnhof Eisfelder Talmühle fand auf der Rückfahrt endlich die Bescherung statt. Jedes Kind bekam sein persönliches Geschenk überreicht, wobei die großen Kinder erst ein Gedicht aufsagen mussten.
Uns allen hat es wieder sehr viel Spaß gemacht und den Kindern hat dieser Ausflug sehr gut gefallen.

Ein großes Dankeschön an den Kundenservice der HSB für die Unterstützung und ganz besonders an unseren heutigen Triebfahrzeugführer Dirk-Uwe Kaye für die Geduld mit uns und dem „Sack Flöhe“ 😉.

Stefan Göbel

Foto
Die Mitglieder des FKS warten im Bahnhof Alexis­bad auf den Trieb­wagen nach Eisfelder Talmühle (Zug Nto 8951).
Foto: Stefan Göbel
Foto
Triebwagen 187 013 als Zug Nto 8951 ist in den Bahnhof Alexis­bad eingefahren.
Foto: Stefan Göbel
Foto
Der Nikolaus liest während der Fahrt nach Eisfelder Talmühle den Kindern ein Märchen vor.
Foto: Stefan Göbel

 
Foto
Gruppenfoto vor dem Triebwagen 187 013 im Bahnhof Eisfelder Talmühle
Foto: Lutz Schneider

 
Foto
Gruppenfoto vor Lok 99 7245 vom Zug N 8920 (Nord­hausen Nord – Brocken) im Bahnhof Eisfelder Talmühle (1)
Foto: Stefan Göbel

 
Foto
Bescherung: Auf der Rück­fahrt von Eisfelder Talmühle nach Straßberg verteilt der Nikolaus Geschenke. (2)
Foto: Lutz Schneider

 

 

Hinweise:
Durch Anklicken der Bilder werden diese in vergrößerter Ansicht angezeigt.
In der Fotogalerie sind noch weitere Fotos zu sehen.


 zum Anfang
zuletzt aktualisiert am 10.12.2018
© Freundeskreis Selketalbahn e. V.