Neuigkeiten

vom Verein

22.03.2018 Neues Veranstal­tungs- und Buchungs-Portal in Betrieb genommen

Zum Verwalten der Veranstal­tungs­infor­mationen auf den WWW-Seiten des FKS, zum Online-Verkauf von Fahrkarten, zum Erstellen und Versenden von Rechnungen für gebuchte Fahrkarten u. a. m. wurden schrittweise Hilfsmittel in Form von WWW-Seiten (PHP-Scripte) entwickelt, um den mit diesen Aufgaben betrauten Vereins­mitgliedern die Arbeit zu erleichtern.
Hinderlich sind die Schnittstellen zwischen den einzelnen Komponenten.

Auf Grundlage der in den letzten Jahren gesammelten Erfahrungen wurde ein neues, vereins­internes WWW-Portal mit neuer Datenstruktur geschaffen, welches die Funktionalität der alten Hilfsmittel und darüber hinaus einige neue Funktionen bietet.

Um nicht das neue Portal und die alten Hilfsmittel parallel betreiben zu müssen, war es notwendig, die öffentlichen WWW-Seiten des Vereins mit den Veranstal­tungs­infor­mationen an die neue Datenbank anzupassen.
Für den Online-Verkauf von Fahrkarten und Fahrplan­unterlagen wurde ein neues WWW-Portal entwickelt.
Seit dem 22. März 2018 ist das neue Veranstal­tungs- und Buchungs-Portal des FKS in Betrieb.

Wir hoffen, dass unsere Kunden mit dem neuen Portal gut zurecht­kommen.
Bei Problemen bitte den WWW-Betreuer kontaktieren.


zum Seitenanfang

zuletzt aktualisiert am 
© Freundeskreis Selketalbahn e. V.