Neuigkeiten

vom Verein

02.09.2017 Fahrt ins Blaue am 02.09.2017

Am 2. September 2017 fand eine „Fahrt ins Blaue“ (Gern­rode – Werni­gerode – Gern­rode) mit dem Triebwagen 187 011 statt. Ursprünglich sollte die Sonder­fahrt mit dem Triebwagen 187 001 (ex. GHE T1) erfolgen, aber der Triebwagen 187 001 befindet sich zur Reparatur in der Werk­statt.

Die Fahrt begann am Morgen im Bahnhof Gern­rode (Harz), wo sie am Abend auch endete. Getränke waren an Bord des Trieb­wagens. Die Versorgung mit Speisen erfolgte während des Aufenthalts auf verschiedenen Bahnhöfen durch die Vereins­mitglieder, welche mit dem Kleintransporter des Vereins den Sonder­zug begleiteten.

In Werni­gerode wurde die Fahrzeughalle der HSB besichtigt. Anschließend gab es eine umfassende Führung durch die HSB-Werk­statt und über die Außenanlagen in Werni­gerode-Westerntor.


Foto
Der Sonder­zug mit Triebwagen 187 011 verlässt den Bf Gern­rode.
Foto: Olaf Ziegler
Foto
Ausfahrt eines Planzuges mit Lok 99 7237 aus dem Bf Steinerne Renne
Foto: Olaf Ziegler
Foto
Lok 99 6101Lok 99 6101 wartet nach Fristablauf in der HSB-Fahrzeughalle auf eine Hauptuntersuchung (HU).
Foto: Olaf Ziegler
Foto
Trieb­wagen 187 011 im Bf Werni­gerode (1)
Foto: Olaf Ziegler
Foto
Triebwagen 187 011 setzt zur Weiterfahrt ach Gern­rode von Gleis 5 in Gleis 2 um.
Foto: Olaf Ziegler
Foto
Abendimbiss im Bahnhof Stiege
Foto: Olaf Ziegler

Hinweise:
Durch Anklicken der Bilder werden diese in vergrößerter Ansicht angezeigt.
In der Fotogalerie sind noch weitere Fotos zu sehen.

zum Seitenanfang

zuletzt aktualisiert am 
© Freundeskreis Selketalbahn e. V.