Neuigkeiten

vom Verein

18.02.2017 Start in die Veranstal­tungssaison 2017

Mit der Veranstal­tung „Winterdampf zum Brocken“ startete der Freundes­kreis Selketal­bahn e. V. (FKS) am 18. Februar in die Veranstal­tungssaison 2017.
Die Sonder­fahrt führte von Gern­rode zum Bahnhof Brocken und zurück. Lok 99 7234 musste fünf Sitzwagen, den Barwagen, einen Büffettwagen und einen Sitzwagen als Packwagenersatz ziehen. Mit reichlich 250 Fahrg­ästen waren alle Plätze ausgebucht.
Von Alexis­bad bis Straßberg fuhr ein Team des MDR-Fernsehens mit und machte Aufnahmen für die Sendereihe „Unter­wegs in Sachsen-Anhalt“.1
Da in den höheren Lagen des Harzes noch Schnee lag, sah die Landschaft noch winterlich aus. Leider war es auf dem Brocken – wie so oft – neblig. Dafür hat es nicht geregnet oder geschneit.
Trotz des Wetters hat den Reisenden die Fahrt mit dem FKS gefallen. Als sich der Vereins­vor­sitzende vor Ende der Fahrt bei den Gästen verabschiedete, gab es Beifall.


Die Sendung „Unter­wegs in Sachsen-Anhalt – Mit der Selketal­bahn“ ist am 11.03.2017 (Sa.) 18:15 Uhr im MDR-Fernsehen zu sehen.

zum Seitenanfang

zuletzt aktualisiert am 
© Freundeskreis Selketalbahn e. V.