Neuigkeiten

vom Verein

15.12.2013 Modellbahngruppe zu Gast auf vorweihnachtlichen Veranstaltungen
Besucher des Gernröder Weihnachtsmarktes vor der Gartenbahnanlage des FKS
Besucher des Gernröder Weihnachtsmarktes vor der Gartenbahnanlage des FKS
Foto: Steffen Rienecker

Auch im Jahre 2013 nahm die Modellbahngruppe des fksv_ an verschiedenen Weihnachtsveranstaltungen teil.
Am 22. und 23. November erwartete man die Modellbahner beim Vorfreude­weih­nachts­markt der Lebenshilfe Harzkreis-Quedlinburg gGmbH in Weddersleben, zu welchem der FKS schon seit vielen Jahren traditionell eingeladen wird. Die kleinen aber auch die großen Modellbahnfreunde waren wie immer begeistert. Leider gibt es von dieser Veranstaltung in diesem Jahr keine Bilder, da der Speicher der Digitalkamera voll.
Der nächste Einsatz erfolgte – auch schon traditionell – auf dem Weihnachtsmarkt in Wegeleben, welcher am 07. Und 08.12. stattfand. Auch hier waren die Modellbahner wieder gern gesehene Gäste. Die ausgestellten Modellbahnen zogen erneut viele kleine und große Gäste in ihren Bann.
Am 14. und 15.12. beteiligte sich der FKS erstmals am Weihnachtsmarkt in Gernrode. Auch dort war die Modellbahn bei den Besuchern gut angekommen. Viele Gäste waren begeistert, insbesondere von der großen Gartenbahn. Den Veranstaltern hat es offensichtlich auch gefallen. Der Verein wurde schon gefragt, ob er sich am Weihnachtsmarkt im Jahr 2014 beteiligen würde.

Gartenbahnanlage des FKS beim Weihnachtsmarkt in Gernrode (3)
Gartenbahnanlage des FKS beim Weihnachtsmarkt in Gernrode (3)
Foto: Marcel Gärtner
Diorama in einer Weichenlaterne (2)
Diorama in einer Weichenlaterne (2)
Foto: Marcel Gärtner
Diorama
Diorama
Foto: Marcel Gärtner

Hinweise:
Durch Anklicken der Bilder werden diese in vergrößerter Ansicht angezeigt.
In der Fotogalerie sind noch weitere Fotos zu sehen.

zum Seitenanfang

zuletzt aktualisiert am 
© Freundeskreis Selketalbahn e. V.