Neuigkeiten

zu Fahrzeugen

10.12.2013 Lok 99 5906 in Meiningen

Am 7. Dezember (Sa.) endete die seit Anfang November andauernde „dampflokfreie“ Zeit auf der Selketalbahn. Im Plandienst kam am Samstag und Sonntag eine bei der Einsatzstelle Gernrode stationierte Neubaulok (Lok 99 7234) zum Einsatz. Eine zweite Neubaulok (Lok 99 7232) zog an beiden Tagen den Nikolauszug des Freundeskreis Selketalbahn e. V. (FKS). Am Samstag kam mit dem Sonderzug Nordhausen – Quedlinburg – Nordhausen der IG HSB mit Lok 99 6101 noch eine dritte Dampflok auf die Selketalbahn.

Dass die Gernröder Stammlok 99 6001 seit längerer Zeit im Dampflokwerk Meinigen weilt, dürfte den Eisenbahnfreunden bekannt sein. Neu ist, dass sich Lok 99 5906 aus dem Verfasser des Artikels nicht bekannten Gründen seit Anfang November ebenfalls in Meiningen befindet.


zum Seitenanfang

zuletzt aktualisiert am  © Freundeskreis Selketalbahn e. V.