Neuigkeiten

vom Verein

05./06.12.2009  Nikolausfahrten 2009

Am Nachmittag des 5. und 6. Dezember (Sa. und So.) veranstaltete der Freundeskreis Selketalbahn e. V. (FKS) die besonders bei Familien mit kleineren Kindern beliebten Nikolausfahrten von Gernrode nach Harzgerode und zurück. Auf der Fahrt nach Harzgerode verteilten im Sonderzug der Nikolaus und seine Helfer kleine Geschenke an die Kinder. In Harzgerode erwarteten die Fahrgäste ein umfangreiches Programm (siehe Pressemeldung).

Der Nikolauszug wurde von Lok 99 6001 gezogen. Diese Lok war gerade noch rechtzeitig von ihrer Kessel-Hauptuntersuchung in der HSB-Werkstatt Wernigerode-Westerntor in ihre Heimat-Einsatzstelle Gernrode zurückgekehrt.


zum Seitenanfang

Pressemitteilungen:

Max und Moritz holen Gäste vom «Nikolaus-Express» ab (Mitteldeutsche Zeitung im WWW – mz-web.de vom 06.12.2009) (PDF-Datei 67 KB)


zum Seitenanfang

zuletzt aktualisiert am 
© Freundeskreis Selketalbahn e. V.