Neuigkeiten

vom Verein
Lok 99 6001 (NWE 21)

17./18.09.2005

 

"Fahrt in's Blaue" und Brockenfahrt


Während es in anderen Teilen Deutschlands am Sonnabend (17.09.) häufig Regenschauer gab, wurde die "Fahrt in's Blaue" im Ost-/Mittelharz nicht vom Wetter beeinträchtigt. Daher konnten alle im Freien geplanten Programmpunkte realisiert werden. So waren auch die Teilnehmer der zweiten Auflage der "Fahrt in's Blaue" sehr angetan von der Veranstaltung.
Der Sonderzug bestand aus dem "Fiffi", einem kleinen Packwagen und zwei Sitzwagen.

Der Sonderzug zum Brocken am Sonntag (18.09.) mit großem Packwagen und vier Sitzwagen (mit Werbung und Tischen) wurde von Lok 99 6001 gezogen. Da zu den Fahrgästen Frau Selke von Witten gehörte, welche am 04.09.1999 die Namenstaufe für die Lok vollzogen hatte (siehe Meldung vom 14.09.1999), war an der Rauchkammer das Schild mit dem Namen "SELKE" angebracht.
Ein schöner Sonnenaufgang in Gernrode und hervorragende Fernsicht auf dem Brocken machten die Fahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Teilnehmer.

zum Seitenanfangzum Seitenanfang