Neuigkeiten

zu Fahrzeugen
Lok 99 6001 (NWE 21)

18.06.2005

 

Triebwagen NWE T3 im Selketal


Im Frühjahr 1996 setzte die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) den Schlepptriebwagen NWE T3 (187 025) sogar im Plandienst auf der Selketalbahn ein. Seit einiger Zeit kommt das interessante Fahrzeug nur noch zu Sonderfahrten zum Einsatz. Deshalb sind Fahrten auf der Selketalbahn selten geworden.
Da ein Hotel in Quedlinburg bei der HSB für den 18.06.2005 (Sa) eine Fahrt von Gernrode nach Mägdesprung gechartert hatte, war der Tw bereits einige Tage vorher von Wernigerode-Westerntor nach Gernrode überführt worden.
Nachdem am Sonnabend die Gäste der Charterfahrt in Mägdesprung ausgestiegen waren, fuhr der 187 025 mit den zwei leeren Sitzwagen weiter nach Wernigerode.
Vereinsfreund Andreas Kaim nutzte die Gelegenheit, um vom Einsatz des Tw auf der Selketalbahn ein paar Fotos zu machen.

Triebwagen 187 025 bei der Ausfahrt aus dem Bf Gernrode
Foto: Andreas Kaim   Vergrößern
 
187 025 nach der Fahrt durch die Wendeschleife in Stiege
Foto: Andreas Kaim   Vergrößern
 
Tw nach dem Umsetzen im Bf Eisfelder Talmühle
Foto: Andreas Kaim   Vergrößern

Hinweis: Bei Interesse an den Fotos von Vereinsmitglied Andreas Kaim können Sie Ausdrucke auf Fotopapier bestellen.

zum Seitenanfangzum Seitenanfang



Nachricht an den WWW-Betreuer