Neuigkeiten Lok 99 6001 (NWE 21)
vom Verein

 
09.06.2002   Charterfahrt nach Straßberg

"Aufgeschoben ist nicht aufgehoben" war das Motto des VOLKSWAGEN Autohauses Nordstadt, als es darum ging, beim Freundeskreis einen Sonderzug zu chartern. Kern der Sonderfahrt war das Weihnachtsfest. Zwar wurde auf eine entsprechende Ausstattung verzichtet, aber niemand wunderte sich darüber, als der Weihnachtsmann in altbekannter Tracht auftrat, ein Gedicht aufsagte und kleine Geschenke verteilte.
Zum Programm dieser Tour gehörte der Besuch der Grube Glasebach und des Schulmuseums in Straßberg. Ziel der Fahrt war der Bahnhof Silberhütte. Wie schon zum Kindertag fuhr der Sonderzug in den Anschluß Heizwerk, wo Führerstands- und Draisinenfahrten guten Anklang bei den Gästen fanden.

zum Seitenanfangzum Seitenanfang


zurück zurück zum Start
Seiten-Index
Inhaltsübersicht
Eintragung ins Gästebuch
Gästebuch
Diskussionsforum
Forum